Skip to Content

TU Wien Fakultät für Informatik KBS Knowledge-Based Systems Group
Top-level Navigation: Current-level Navigation:

Path: KBS > staff > michael fink > persönlich   Forschung   Lehre   Lebenslauf  

Tools: Drucken


Michael Fink - Persönlich

Ich bin 1973 in Braunau (Österreich) geboren. Nach dem Abschluß des Gymnasiums begann ich an der Technischen Universität Wien Informatik zu studieren und schloß im Februar 2000 mit einer Industriediplomarbeit, ausgeführt in Zusammenarbeit mit Alcatel Austria, ab. Ich arbeitete als Software Ingenieur für Alcatel Österreich von Mai 1998 bis März 2000.

Im April 2000 begann ich ein Doktorstudium und arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Abteilung für wissensbasierte Systeme. Im September 2002 habe ich mein Doktorat abgeschlossen und erhielt für meine Dissertation den Heinz Zemanek Preis 2004 der Österreichischen Computer Gesellschaft verliehen. Bis Ende 2010 war ich Universitätsassistent an der Abteilung für wissensbasierte Systeme, an welcher ich nach wie vor als PostDoc Wissenschafter tätig bin. Näheres zu meinen akademischen Aktivitäten ist unter Forschungschwerpunkte und Lehre zu finden.

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport. Ich spiele Tischtennis, Eishockey und Fußball. Außerdem spiele ich gerne Schach und Tarock.


email


Home / Kontakt / Webmaster / Offenlegung gemäß § 25 Mediengesetz: Inhaber der Website ist die Fakultät für Informatik an der Technischen Universität Wien, 1040 Wien. Die TU Wien distanziert sich von den Inhalten aller extern gelinkten Seiten und übernimmt diesbezüglich keine Haftung. / Disclaimer.